Der Alphorn-Intensivkurs für Fortgeschrittene vom Freitag-Abend und Samstag Ganztags (17./18. Juni 2017) forderte sowohl Schüler wie Lehrer. Bei abwechslungreichen wie für manche auch überraschenden Übungen wurde klar, dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist. Es wurde viel gespielt, geatmet, aber auch geklatscht und gestampft zu verschiedenen Rhythmen. Eigene Mankos wurden so aufgezeigt aber auch Stärken hervorgehoben. Es war sehr intensiv, teilweise anstrengend aber für Scherze und Lachen hatte es immer Platz. Der erste Abend fand in den Räumlichkeiten der Markus Sahli Alphornschule statt. Am Samstag verschoben wir das Kurs“lokal“ nach draussen. Musizieren in freier Natur war bei diesem sonnigen Wetter einfach super! Mit einem feinen z’Mittag vom Grill auf dem Erlebnisbauernhof in Lachen wurden wir schliesslich belohnt. Gestärkt nahmen wir so den Nachmittag in Angriff. Unter schattenspendenden Bäumen und einem angenehmen Lüftchen verflogen auch die letzten Stunden wie im Fluge.
Allen Teilnehmern ein herzliches Dankeschön für’s aktive Mitmachen. Es hat Spass gemacht und ich freue mich, euch bald wieder zu sehen!
Lieber Markus
Das war ein toller Intensiv(er)kurs!
-ein perfekter Kursort auf dem Bauernhof, der keine Wünsche offen liess!
-perfektes Wetter!
-ein abwechslungsreiches intensives Unterrichtsprogramm!
-ein kompetenter und geduldiger Alphornlehrer, der unglaublich virtuos hörnlet…
-coole Kursteilnehmer.
Den Kurs kann ich nur weiterempfehlen.
Herzlichsta Dank für der lehrrichi und au luschtige Alphornblaskurs.
Ich hans sehr gnossa,
zum Teil in unbekannti Melodia ina spiela .
As isch a guts WE gsi und bin sicher, dass i wieder ana Kurs kumma🎶🎶
Alles Liebi wünschend u danka nomol.
Hildi
Ciao zäme
Ganz meinerseits, es war ein wirklich fruchtbares Weekend unter Gleichgesinnten. Verbunden mit viel Humor und der nötigen Belastung, des Aufspielens und abgerundet mit einem köstlichen Essen genoss ich euren Intensiv-Kurs.
Allen Teilnehmern danke ich für eure Unterstützung, dass dieser Kurs auch stattfinden konnte.
Mit bestem Dank und meiner weiter Empfehlung wünsche ich alles Gute.
Mit lieben Alphornklängen aus Klosters