Seite wählen

Der Alphorn-Intensivkurs für Fortgeschrittene vom Freitag-Abend und Samstag Ganztags (17./18. Juni 2017) forderte sowohl Schüler wie Lehrer. Bei abwechslungreichen wie für manche auch überraschenden Übungen wurde klar, dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist. Es wurde viel gespielt, geatmet, aber auch geklatscht und gestampft zu verschiedenen Rhythmen. Eigene Mankos wurden so aufgezeigt aber auch Stärken hervorgehoben. Es war sehr intensiv, teilweise anstrengend aber für Scherze und Lachen hatte es immer Platz. Der erste Abend fand in den Räumlichkeiten der Markus Sahli Alphornschule statt. Am Samstag verschoben wir das Kurs“lokal“ nach draussen. Musizieren in freier Natur war bei diesem sonnigen Wetter einfach super! Mit einem feinen z’Mittag vom Grill auf dem Erlebnisbauernhof in Lachen wurden wir schliesslich belohnt. Gestärkt nahmen wir so den Nachmittag   in Angriff. Unter schattenspendenden Bäumen und einem angenehmen Lüftchen verflogen auch die letzten Stunden wie im Fluge.
Allen Teilnehmern ein herzliches Dankeschön für’s aktive Mitmachen. Es hat Spass gemacht und ich freue mich, euch bald wieder zu sehen!